Tipps für kleine Curvybraut

Brautkleid Curvy A-Linie mit langen Ärmeln, die extra angefertigt wurden. Anzug Tziacco mit Weste in großer Größe für dicken oder kräftigen Bräutigam mit Bauch.

Kleine Curvy Braut

❣️💒 Dein Großer Tag: Das Perfekte Brautkleid für Die Kleine Curvy-Braut 👰‍♂️💍

Die Hochzeit ist zweifellos einer der aufregendsten und bedeutendsten Tage im Leben einer jeden Braut. Wenn du als kleine Curvy-Braut diesen besonderen Tag planst, möchtest du sicherstellen, dass dein Brautkleid nicht nur deinem Stil entspricht, sondern auch deine Schönheit und Persönlichkeit zum Strahlen bringt. In diesem Blogbeitrag werde ich einige Tipps und Ratschläge teilen, wie du das perfekte Brautkleid für deinen großen Tag findest.

**1. Selbstbewusstsein ist der Schlüssel

Zuerst einmal: Du bist schön, so wie du bist! Deine Kurven sind ein Teil von dir und machen dich einzigartig. Gehe mit Selbstbewusstsein auf die Suche nach deinem Brautkleid und vertraue darauf, dass du in jedem Kleid strahlen wirst.

**2. Kenne deinen Körpertyp

Jede Frau hat eine einzigartige Figur, unabhängig von ihrer Größe. Bevor du auf die Suche nach deinem Curvy Brautkleid gehst, ist es hilfreich, deinen Körpertyp zu kennen. Bist du eine Birnenform, eine Apfelform oder eine Sanduhr? Dies wird dir bei der Auswahl von Schnitten und Stilen helfen, die deine Vorzüge betonen.

**3. Den richtigen Ausschnitt wählen

Der Ausschnitt deines Brautkleides kann einen großen Unterschied machen. V-Ausschnitte und U-Boot-Ausschnitte schmeicheln oft kleinen Curvy-Brautfiguren, da sie den Oberkörper verlängern und die Illusion einer schlankeren Taille erzeugen.

**4. Betone deine Taille – trage lieber ein langes Brautkleid

Wenn du deine Taille betonen möchtest, erwäge ein Brautkleid mit einer Empire-Taille oder einem Gürtel. Diese Details können dazu beitragen, deine Kurven hervorzuheben und eine schmeichelhafte Silhouette zu schaffen. Vermeide Brautkleider mit verlängerter Taille, da sie deinen Oberkörper verlängern und gleichzeitig die Beine noch kürzer wirken lassen. Auch kurze Brautkleider lassen kleine Curvybräute eher noch kleiner und oft auch untersetzter aussehen. Lange Brautkkeider mit hoher Taille lassen deine Beine länger wirken und strecken jede Braut.

**5. Material und Textur

Wähle Materialien und Texturen, die deinem Kleid Struktur verleihen. Spitze, Tüll und Organza können dazu beitragen, deine Kurven zu betonen und gleichzeitig eine romantische Note hinzufügen.

**6. Anpassungen sind der Schlüssel

Ein maßgeschneidertes Brautkleid ist oft die beste Wahl. Es wird perfekt auf deine einzigartige Figur zugeschnitten und kann sicherstellen, dass du dich an deinem großen Tag wohl fühlst. Ist dir dies zu aufwändig oder zu teuer, lasse dir ein reguläres Kollektionskleid auf jeden Fall richtig anpassen. Erst dann wird es perfekt aussehen.

**7. Bequemlichkeit nicht vergessen

Während Stil wichtig ist, vergiss nicht die Bequemlichkeit. Du wirst den Großteil des Tages in deinem Brautkleid verbringen, daher sollte es nicht nur schön, sondern auch bequem sein.

**8. Accessoires und Schuhe

Die richtigen Accessoires und Schuhe können deinem Brautlook den letzten Schliff verleihen. Denke an schicke Schleier, Haarschmuck und Schmuck, die deinen persönlichen Stil ergänzen.

Abschließend sei daran erinnert, dass dein Brautkleid ein Ausdruck deiner Persönlichkeit und deiner Liebe ist. Das perfekte Brautkleid für dich ist das, in dem du dich schön und selbstbewusst fühlst. Vertraue deinem Instinkt, sei offen für verschiedene Stile und genieße die Suche nach diesem besonderen Kleid, das dich an deinem Hochzeitstag strahlen lässt. Du wirst atemberaubend aussehen und dich noch schöner fühlen!