Bianca´s Blog

Bianca´s Blog

Für Dich

Real Brides Galerie

Hast du auch in einem unserer Brautkleider geheiratet und Lust, andere Brautpaare hier mit deinem Hochzeitsfoto zu inspirieren? Dann maile uns ein Erinnerungsfoto an  info@biancas-brautmoden.de – wir freuen uns und sind schon sehr gespannt!

Lieben Dank an unsere “echten Biancas Brautmoden Bräute”, die uns diese tollen Erinnerungsfotos geschickt haben – wir sind begeistert, wie vielfältig, besonders und individuell ihr ausseht.

So tolles Feedback ist für uns das schönste Kompliment. Ob Strandhochzeit, in der Kirche oder auf dem Standesamt, auf einer Burg, einer Alm oder einem Berg, eine herrliche Trauung im Freien oder urban und cool in der Stadt, intim oder im großen Stil, schwanger mit Babybauch oder ganz romantisch zu Zweit, einfach zu jeder Zeit, egal ob Sommer- oder Winterhochzeit, stilsicher als lässig entzückende Boho Bride im kurzen oder langen im Vintage Kleid – eins haben diese wirklich entzückenden Bräute gemein. Sie haben alle in einem Brautkleid von Biancas Brautmoden geheiratet und lassen uns und euch an ihrem Glück teilhaben! Vielen Dank für diese romantischen Einblicke und wundervollen Bilder, die uns diese Hochzeitsreportagen ermöglicht haben! Echte Hochzeiten – echt wunderbar authentisch und echt unglaublich schön! Lass’ Dich ganz unterschiedlich und vielfältig inspirieren und fühl’ dich vom Zauber des Moments einzigartig geküsst!


Curvy - Bride

Als Curvy Bride – dazu zählen fast die Hälfte aller Bräute – starten die meisten mit gemischten Gefühlen in die Brautkleid-Suche. Man freut sich auf DAS Kleid und ich andererseits oft unsicher ob ein Brautkleid Plus Size wirklich gut aussieht.

Genau an dieser Stelle möchten euch die Sorge nehmen und dafür eure Vorfreude entfachen: JA – es gibt für die Plus Size Braut das perfekte Brautkleid, in dem sie einfach wundervoll aussieht! Und das Beste: Nicht nur das Plus Size Brautkleid kann toll sein, sondern auch die Brautkleidsuche! 

Die Brautkleidsuche ist ein besonderes Event, ein Meilenstein deiner Hochzeitsvorbereitungen. Und jede Braut hat es verdient, dass das Finden des Traumkleides ein unvergesslich schöner Moment wird! Dafür stehen wir mit voller Leidenschaft und viel Empathie.

Bei uns fühlt Ihr euch wohl und müsst Euch keine Sekunde schämen – bei uns findet jede Braut IHR Traumkleid! Genau dieser Überzeugung ist Bianca. „Size is just a number“ ist das Motto von Curvy-Brautmoden-Expertin Bianca. Eine Braut mit großer Größe sieht im richtigen Brautkleid einfach wundervoll aus – keine Braut sollte Angst davor zu haben, kein Kleid zu finden.“ versichert Bianca, die sich nach über 20 jähriger Erfahrung mit Curvybräuten, selbst gut in verunsicherte Curvy Brides hineinversetzen kann.

Brautkleid Plus Size: Beispiele in Größe 44 bis 62 Wir möchten euch nicht nur „Katalog-Bräute“ zeigen, sondern auch echte Bräute und ehemalige Kundinnen, bei denen die Brautkleider curvy und charismatisch sind! Die echten Bräute sind so begeistert von der Beratung und der Kleiderauswahl bei uns, dass sie euch gerne inspirieren möchten, wie toll Curvy Brautmode aussieht. Wir möchten deutlich zeigen, dass wirklich keine Braut Sorge oder Angst haben muss, die Brautkleidsuche anzugehen. Im Gegenteil: Freut euch darauf, wir werden eine tolle Zeit haben!

Welches Curvy - Brautkleid passt zu mir?

Dein erster Termin in einem Brautmodengeschäft steht nun an und natürlich machst du dir Gedanken, welcher Schnitt oder Stil wohl am Besten zu dir passen könnte. Du schaust dir Fotos an, manche Kleider gefallen dir sehr gut, doch ob sie zu dir passen können, weißt du natürlich nicht.

Welcher Stil oder welche Art von Brautkleid passt eigentlich zu mir? Auf dem Markt gibt es so viele verschiedene Formen und besondere Bezeichnungen. Du musst sie nicht kennen, keine Angst. Wir sind da, um dir genau die Art Brautkleid vorzuschlagen, die zu dir passen kann. Durch unsere über 20 jährige Erfahrung erkennen wir direkt, welche Brautkleider eine super Figur und ein Strahlen in deine Augen zu zaubern.

Die A-Linie  ist die Königin der Passformen von Curvybräuten. Sie lässt dich schnell 2 oder 3 Konfektionsgrößen schmaler wirken. Dabei stammt der Name dieses Stil von der typischen A-Form und wird meist durch ein enges Oberteil und einen zarten und leicht abfallender Rock deutlich. Oftmals wird der Rücken bis zum Po geschnürt, sodass eine wundervolle Figur modelliert werden kann – ein echter Figurschmeichler also! Kleine Frauen wirken durch die A-Linie etwas größer. Alles in allem ist dieser Stil gerade für die Plus Size Braut mit tollen Kurven eine richtige Wunderwaffe!

Der Prinzessinnen oder „Duchesse“-Stil  Auch der Prinzessinnen oder Duchesse Stil macht aus einer kurvigen Braut eine wunderschöne Prinzessin. Viele Bräute träumen ihr ganzes Leben von dem großen Auftritt in einem richtigen Prinzessinnenkleid mit ganz langer Schleppe und Schleier. Der Prinzessinnen Stil besticht durch eine enganliegende Korsage und ein sehr weiten Rock, der durch die verschiedenen Größen des Reifrocks noch individuell verändert werden kann. Häufig sieht man die schulterfreie Variante oder durchsichtige Spitzenstoffe, da sind der Phantasie keine Grenzen mehr gesetzt! Ein Figurschmeichler ist das große Ballkleid allerdings nicht, denn durch die vielen Falten am Rock in Höhe der Hüfte kann dieses Kleid auch mal auftragen. Gerade bei kleinen Frauen wirkt der Look schnell gedrungen.

Der Empire Stil – Diese Kleider haben wir hingegen eine hohe Taillennaht. Daher werden diese Kleider auch oftmals von schwangeren Bräuten getragen. Bei unseren Plus Size Bräuten besteht die Gefahr schwanger auszusehen, allerdings verschwinden auch alle anderen Problemzonen unter dem weich fließenden Stoff. Grundsätzlich ist es immer vom jeweiligen Geschmack abhängig, aber wir empfehlen einen solchen Stil eher den etwas zarteren Bräuten.

Der Boho- oder Vintage-StilGanz zarte Stoffe, zarte Spitze und nichts Figur formendes. Für kurvige Bräute sind diese Kleider und schmale Brautkleider im Allgemeinen meistens nicht vorteilhaft. Dennoch haben manche Bräute auch mit sehr großen Größen eine Figur, die so gut proportioniert ist, dass auch ein enges oder ein Meerjungfrauenkleid super ausschaut!

Sei offen und lass dich beraten – Grundsätzlich solltest du auf jeden Fall anprobieren was dir gefällt und natürlich auch, was die erfahrene Beraterin dir vorschlägt. Denn im Endeffekt kommt es eben immer auf die Proportionen an. Jede Frau, aber gerade unsere Bräute in den Plus Size Größen, sieht anders aus. Solltest du das erste Mal “Pippi in den Augen haben”, vertraue deinem Gefühl und beende die Anprobe. Jedes weitere Kleid wird dich nur noch wieder verwirren.