Kommunion 2018

Der Trend der neuen Saison liegt wie auch schon in den letzten Jahren, bei leicht verspielten, trotzdem eher schlicht gehaltenen Kleidern. Edle Stoffe aus Chiffon oder Zarter Spitze, liebevoll geschmückt mit schönem Blütenschmuck, Perlen oder Pailetten.

Bei der Länge der Kleider ist noch jede Länge angesagt, wobei es neben 3/4 langen Kleidern auch langsam wieder zu knieumspielenden kurzen Kleidern geht.

Für richtige Prinzessinnen gibt es eine kleine Auswahl an Tüllkleider, ebenfalls mit Spitze, Pailetten oder Strass besetzt.

Sie suchen ein cremefarbenes Kommunionkleid? Auch kein Problem! Egal ob weiß oder creme, Sie können auch in beiden Farben wählen.

Für etwas kräftigere Kinder haben wir Kleider in Halbweite, wie in Extraweite an Lager.

Den passenden Zubehör finden Sie natürlich auch in unserem Sortiment.

Da wir uns gerne Zeit nehmen, Sie ganz in Ruhe zu beraten, bitten wir um vorherige Terminvereinbarung!

Da die Hersteller die Lagerhaltung für Kommunion sehr klein halten, sollte man den Kauf des Kommunionkleides schon in den Monaten November oder Dezember vornehmen. Später wird die Auswahl immer geringer und viele Geschäfte bieten Ende Januar schon gar keine Kommunionkleider mehr an!

Am vergangenen Wochenende stellten wir auf der Hochzeitsmesse in Mainz aus und hatten viele tolle Besucher an unserem Stand. Das Blumen und Geschenke Fickinger-Lanzerath aus Norheim stellte uns ein paar wunderschöne Blumenkreation passend zu unserem Thema Vintage zur Verfügung. Diese wurden von den Mädels des Friseurs Hairistokratie aus Bad Münster stilvoll präse

Das Strumpfband der Braut

Das Strumpfband wurde ursprünglich dazu benutzt, um die langen Strümpfe der Frauen am herunterrutschen zu hindern. Heutzutage brauchen Frauen eigentlich kein Strumpfband mehr, da es verschiedene andere Methoden, wie Strumpfgürtel oder selbsthaltende halterlose Strümpfe gibt, die die dafür sorgen, dass die Brautstrümpfe nicht rutschen. Heute wird das Strumpfband eher aus modischen Gründen am Oberschenkel getragen….